> Zurück

Tiefbauarbeiten sind vorangeschritten !

Rüegg Markus 03.01.2017

Die Errichtung der neuen BMX-Anlage in Weinfelden ist seit 7. Oktober Realität und die Bauarbeiten sind bis kurz vor Weihnachten zügig vorangeschritten. Vorausgesetzt der milde Winter hält an, werden die Erdarbeiten ab 9. Januar fortgesetzt, bevor dann im Februar/März der Bau der BMX-Piste und der Pumptracks erfolgen wird. Bis anhin wurden tausende Kubikmeter Erdmaterial ausgehoben und ersetzt, einige hundert Meter Entwässerungs-, Wasser- und Stromleitungen verlegt, Teile der Zuschauerrampe und des Starthügels aufgeschüttet sowie die drei Garagen aufgestellt. Aber auch das Bensink Startgate ist schon da.

Gemäss aktueller Planung kann davon ausgegangen werden, dass die Anlage in der ersten Jahreshälfte in Betrieb genommen werden kann.